Rollenspiel: "In Nomine Satanis"
Willkommen zum Rollenspiel IN NOMINE SATANIS
Normalerweise erscheint hier jetzt ein Pentagramm.
Woe to you, O earth and sea
For the Devil send the Beast with wrath
because he knows the time is short,
Let him who has understanding
Reckon the number of the Beast
For it is a human number.
This Number is six hundred and sixty six.

Link zu Iron Maiden

Hi Leute dies ist eine weitere (inoffizielle) Homepage über das Dark Fantasy Rollenspiel In Nomine Satanis von Croc.

Ich weiß, ich weiß, es wurde schon mehrfach über dieses Rollenspiel (und über Magna Veritas, dem Rollenspiel-Gegenstück) im Netz berichtet, doch war ich der Ansicht, das man dieses Underground-Spielsystem (in diesem Fall mehr über das Original Regelwerk von In Nomine Satanis, aus dem Jahre 1994) ein wenig ausführlicher vorstellen könnte, als das es bisher geschehen ist.
Obwohl ich dieses geniale Pen & Paper Rollenspiel schon seit ca. sieben Jahren besitze, habe ich erst im Frühjahr 1999 angefangen, mich damit intensiv zu beschäftigen. Das lag daran, weil ich selber erst seit etwa sieben Jahren spiele (bisher ADVANCED DUNGEONS & DRAGONS, ein wenig SHADOWRUN) und mir das Regelwerk am Anfang recht kompliziert vorkam. Ich hatte den Eindruck, es richtet sich an erfahrenere Rollenspieler. Eines Tages nahm ich mir INS dann doch vor und ich hatte immer noch meine anfänglichen Schwierigkeiten, weil die Regeln einem Spielleiter sehr viele Freiheiten lassen. Wenn man sich aber damit dann abgefunden hat, entdeckt man die einfache Genialität, die in dem Werk steckt. Ich besorgte mir noch zusätzlich Magna Veritas und stellte eine Gruppe zusammen. Mit dieser spiele ich unregelmäßig ein selbst geschriebenes Einstiegs-Abenteuer. Im Frühjahr des Jahres 2000 kam mir dann die Idee, das Rollenspiel auf einer Homepage ausführlich vorzustellen.
Ich beschreibe auf dieser Page ausschließlich das Original-Regelwerk von In Nomine Satanis. Mittlerweile gibt es nämlich eine amerikanische Fassung, namens IN NOMINE. Dieses Regelsystem ist ein wenig anders, aber ich kenne es nicht näher und deshalb möchte ich darüber auch kein Wort verlieren.

Interessierte Rollenspieler, und natürlich solche die es werden wollen, sind hiermit herzlichst aufgefordert, mir Kritik und Anregungen (ob gut oder schlecht) über dieses Rollenspiel zu schicken.

Hier noch eine kleine Warnung (Original-Zitat von Croc, dem Autor des Rollenspieles):

In Nomine Satanis eignet sich nicht für jedermann. Die dämonischen Gestalten einer fiktiven Welt und der rabenschwarze Humor, der tiefer schneidet, als eine Waffe es je vermag, könnten von einigen Leuten als verdammenswert empfunden werden.

NUR FüR AUFGESCHLOSSENE PERSONEN AB 16 JAHREN!

Inhalt

In Nomine Satanis/
In Nomine Satanis/Magna Veritas Magna Veritas
Speziell für Anfänger:
Was ist ein Rollenspiel?
BLOW JOB -
Ein Roman in der Welt von
In Nomine Satanis
Extra special thanx` Gäste-
Gästebuch buch

I can never trust the virgin preacher
I donīt believe in Jesus Christ
Itīs all right cuzī Satan is my teacher
Hidden īthem` when we arise

Link zu Destruction