Rollenspiel: "In Nomine Satanis"

In Nomine Satanis

2. Seite
The sacred steel in my hand
Makes all my enemies bleed
Condemtation of an inferior world
Believers of salvation loose their hopes
Blood for Satan
Blood for Lucifer s messenger

Link zu Krisiun

IN NOMINE SATANIS/MAGNA VERITAS

Auch Engel müssen einige Regeln beachten:

Anhand dieser Regeln, ist es weitaus leichter Magna Veritas zu spielen, es macht aber auch nur halb soviel Spaß...
Um einen Einstieg in das Rollenspiel zu finden, kann man die kleinen Abenteuer in den beiden Regelbüchern antesten. Mir persönlich sind diese aber für den Anfang zu schwierig. Es setzt voraus, das sich die Charaktere schon einige Zeit unter den Menschen befinden und sich dementsprechend eine stichhaltige Identität, nebst vernünftige Ausrüstung, zugelegt haben.
Um richtig in Stimmung zu kommen und das Regelwerk kennen zu lernen, sollte ein Spielleiter ganz von vorne anfangen. Die Dämonen/Engel schlüpfen am Anfang in die Körper von frisch verstorbenen Menschen. Diese sollten evtl. nicht allzu auffällig gestorben sein, denn der Spieler muß sich sofort in der Umgebung, in der er erwacht, zurechtfinden. Wenn z. B. der Mensch ein Flammenopfer ist (am Körper Verbrennungen 3. Grades), so könnte es für den Spieler nicht unbedingt einfach sein, den Feuerwehrleuten/Sanitätern, zu erklären, warum er sich denn, trotz seiner offensichtlichen Verletzungen, frisch, wie ein Fisch im Wasser fühlt.
Als nächstes benötigen die Spieler alle Arten von Ausrüstungen, damit das erste Abenteuer nicht im Desaster endet. Der Auftrag sollte also nicht zeitlich begrenzt sein.
Ideen für ein Einstiegsabenteuer gibt es übrigens wie Sand am Meer. Der Spielleiter braucht dazu nur die täglichen Nachrichten in Presse, Funk oder Fernsehen verfolgen. Jede Katastrophe z. B., könnte doch von Dämonen gesteuert werden. Ein Anschlag auf eine soziale Einrichtung/Kirche ist ebenfalls ein interessanter Anfang.
Wie man sieht, sind gewisse Dinge zu beachten, wenn man eine Runde In Nomine Satanis/Magna Veritas vernünftig leiten möchte.

Ab der Seite 3 von Speziell für Anfänger: Was ist ein Rollenspiel?, habe ich das Regelsystem ein wenig näher beschrieben.

Zurück zur 1. Seite

Zurück zur Startseite

Habt ihr Fragen?